DIE ARTEN DER GATTUNG Capsicum L. :

Die Gattung Capsicum L. gehört zur Familie der Nachtschattengewächse (Tomaten, Auberginen, Kartoffeln, Tabak, etc.). Ist in Südamerika heimisch ist aber jetzt auf der ganzen Welt angebaut. Die Gattung umfasst etwa 31 Arten von wilden und domestizierten. Die domestizierten Arten sind 5 und gehören zu den am meisten verwendeten und bekannten:

Capsicum annuum L.:

Capsicum annuumSpezies stammt aus Mexiko und Mittelamerika, Diese Art ist die häufigste und kultiviert, wahrscheinlich wegen seiner einfachen Anpassbarkeit an unterschiedliche Klimazonen. Darüber hinaus Leichtigkeit des Anbaus und der begrenzten Schärfe macht es für jeden zugänglich. Zu seinen bekanntesten Sorten sind die klassischen Paprika, Cayenne, Jalapeno die, Serrano und Poblano. Die Blüten dieser Art sind frei von Flecken und in der Regel weiß, aber es gibt Sorten mit Blüten in sie völlig von der Farbe lila oder weiß eingefasst mit lila. Einige Ungarn Vielfalt dieser Art werden für die Herstellung des berühmten Paprika verwendet

Capsicum baccatum L.:

Capsicum baccatumUrsprünglichen Arten aus Bolivien und Peru. In Südamerika viele Sorten dieser Art werden als "Aji". Diese Art hat eine der schmackhaftesten Sorten, mit einer breiten Palette von Farben, Formen und Geschmacksrichtungen, von sauer bis süß und fruchtig. Sie sind in der Tat weit verbreitet in der bolivianischen und peruanischen Küche verwendet. Zu seinen bekanntesten Sorten sind die Aji Amarillo, die Aji Pineapple, die Criolla Sella. Die Blüten dieser Art sind weiß mit gelb oder grün. Der Grad der Schärfe ist mittel.

Capsicum chinense Jacq.:

Capsicum chinenseDiese Art stammt aus dem Amazonas, ist aber jetzt die in der Karibik, Mexiko und in der Gegend östlich der Anden kultiviert wichtigsten Arten. Innerhalb dieser Arten gibt es Sorten heißesten überhaupt. Zu seinen bekanntesten Sorten sind die Habanero, Scotch Bonnet, Trinidad Scorpion und 7 Pod. Die Blüten dieser Art sind meist weiß oder grünlich mit lila Antheren, in einigen Sorten, jedoch sind die Blüten weiß mit lila Flecken auf der Außenseite und / oder in der Blumenkrone.

Capsicum frutescens L.:

Capsicum frutescensSpezies stammt aus Mexiko und Mittelamerika. Wächst auch in allen tropischen und subtropischen Regionen, ist in der Tat eine Art aus Südasien und Südostasien viel angebaut. Dies folgt der Art Capsicum chinense nach dem Grad der Würze. Zu seinen bekanntesten Sorten sind die Tabasco, der Afrikanischen Vogel oder Piri Piri, die Malagueta. Die Blüten dieser Art sind weiß oder grünlich mit lila Antheren. Einige Besonderheiten in frutescens Blumen sind: die Spitze der Blütenblätter zurückgerollt, und die spitzen Winkel am Ende des Stiels, die nach Fruchtblume bringt die Früchte in eine aufrechte Position zu begradigen gebildet.

Capsicum pubescens Ruiz & Pav.:

Capsicum pubescensEinheimischen Arten nach den Hängen der peruanischen Anden. Von den Inkas für Tausende von Jahren kultiviert, unterscheidet sich diese Gebirgsarten am meisten von den anderen durch seine Behaarung (Behaarung), sind die Blüten lila und Halb Schwarzen. Es gibt einige seltene Sorten wie Rocoto San Isidro und Sukanya mit fast weißen Blüten. Es hat auch die Unterscheidung der nicht in der Möglichkeit, mit anderen Haustierarten zu kreuzen. Zu seinen bekanntesten Sorten sind die Rocoto, in Bolivien genannt wird Locoto und Manzano in Mexiko wegen seiner Form ähnelt einem Apfel.




WILDARTEN:

Arten der Andenregion und in anderen Bereichen des zentralen Südamerika:

Capsicum chacoense (gleichbedeutend mit C.exile) - Nord-Argentinien, Bolivien, Paraguay
Capsicum cardenasii (ulupica) - Bolivien
Capsicum Eximium - nördliche Argentinien, Bolivien
Capsicum tovarii - Peru
Capsicum galapagoense - Ecuador
Capsicum coccineum - Bolivien, Peru
Capsicum dimorphum - Kolumbien
Capsicum geminifolium - Kolumbien, Ecuador
Capsicum hookerianum - Ecuador
Capsicum scolnikianum - Peru
Capsicum caballeroi - Bolivia
Capsicum ceratocalyx - Bolivia


Arten der süd-östlich von Brasilien:


Capsicum buforum
Capsicum praetermissum
Capsicum flexuosum
Capsicum campylopodium
Capsicum cornutum gleichbedeutend mit C.dusenii
Capsicum bewundernswerte
Capsicum schottianum
Capsicum villosum
Capsicum recurvatum
Capsicum hunzikerianum
Capsicum pereirae
Capsicum friburgense


Arten im Nordosten von Brasilien und Venezuela:


Capsicum parvifolium


Arten des nördlichen Südamerika und Mittelamerika:


Capsicum ciliatum gleichbedeutend mit C.rhomboideum, ehemaliger Witheringia ciliata
Capsicum lanceolatum - Mexiko, Guatemala.

dendrogramma


TABELLE ÜBERQUEREN:


Einige Kreuzungen zwischen verschiedenen Arten unterliegen einer Ordnung der Bestäubung. Zum Beispiel, wenn ein C. annuum bestäubt einer C. frutescens, die Samen fruchtbar, im gegenteiligen Fall wird es sehr schwierig, die Samen zu keimen.

tabelle uberqueren
chileplanet-text img
Valid XHTML 1.0

THE SPECIES OF THE GENUS Capsicum L. :

The genus Capsicum L. belongs to the family Solanaceae (tomato, eggplant, potato, tobacco, etc.). Is native to South America but is now grown all over the world. The genus includes about 31 species of wild and domesticated. The domesticated species are 5 and are among the most used and known.

Capsicum annuum L.:

Capsicum annuumSpecies native to Mexico and Central America, this species is the most common and cultivated, probably because of its easy adaptability to different climates. In addition, ease of cultivation and limited spiciness makes it accessible to everyone. Among his most famous varieties are the classic sweet peppers, the Cayenne, the Jalapeno, Serrano and Poblano. The flowers of this species are free of blemishes and generally white, but there are varieties with flowers in it entirely from the color purple or white edged with purple. Some Hungarians variety of this species are used for the production of the famous Paprika.

Capsicum baccatum L.:

Capsicum baccatumOriginal species from Bolivia and Peru. In South America many varieties of this species are called ”Aji”. This species has one of the most flavorful varieties, with a wide range of colors, shapes and flavors, ranging from sour to sweet and fruity. They are in fact widely used in the Bolivian and Peruvian cuisine. Among his most famous varieties are the Aji amarillo, the Aji Pineapple, the Criolla Sella. The flowers of this species are white with blemishes yellow or green. The degree of hotness is medium.

Capsicum chinense Jacq.:

Capsicum chinenseThis species is native from the Amazon but is now the main species cultivated in the Caribbean, Mexico and in the area east of the Andes. Within this species there are varieties hottest ever. Among his most famous varieties are the Habanero, Scotch Bonnet, Trinidad Scorpion and 7 Pod. The flowers of this species are usually white or greenish with purple anthers, in some varieties, however, the flowers are white with purple spots on the outside and / or inside the corolla.

Capsicum frutescens L.:

Capsicum frutescensSpecies native to Mexico and Central America. Grows well in all tropical and subtropical regions, is in fact a species much cultivated in South Asia and South East Asia. This follows the species Capsicum chinense by degree of spiciness. Among his most famous varieties are the Tabasco, the African Bird's Eye or Piri Piri, the Malagueta. The flowers of this species are white or greenish with purple anthers. Some peculiarities in frutescens flowers are: the tip of the petals rolled back, and the acute angle formed at the end of the stalk that will straighten after fruit flower bringing the fruits in an upright position.

Capsicum pubescens Ruiz & Pav.:

Capsicum pubescensSpecies native to the slopes of the Peruvian Andes. Cultivated by the Incas for thousands of years, this mountain species differs most from the others by its pubescence (hairiness), the flowers are purple and seeds blacks. There are some rare varieties such as Rocoto San Isidro and Sukanya, with almost white flowers. It also has the distinction of not being possible to cross with any other domestic species. Among his most famous varieties are the Rocoto, in Bolivia is called Locoto, and Manzano in Mexico because of its shape resembling an apple.




WILD SPECIES:

Species of the Andean region and in other areas of central South America:

Capsicum chacoense (synonymous with C.exile) - northern Argentina, Bolivia, Paraguay
Capsicum cardenasii (ulupica) - Bolivia
Capsicum eximium - northern Argentina, Bolivia
Capsicum tovarii - Peru
Capsicum galapagoense - Ecuador
Capsicum coccineum - Bolivia, Peru
Capsicum dimorphum - Colombia
Capsicum geminifolium - Colombia, Ecuador
Capsicum hookerianum - Ecuador
Capsicum scolnikianum - Peru
Capsicum caballeroi - Bolivia
Capsicum ceratocalyx - Bolivia


Species of the south-east of Brazil:


Capsicum buforum
Capsicum praetermissum
Capsicum flexuosum
Capsicum campylopodium
Capsicum cornutum synonymous with C.dusenii
Capsicum admirable
Capsicum schottianum
Capsicum villosum
Capsicum recurvatum
Capsicum hunzikerianum
Capsicum pereirae
Capsicum friburgense


Species in the north-east of Brazil and Venezuela:


Capsicum parvifolium


Species of northern South America and Central America:


Capsicum ciliatum synonymous with C.rhomboideum, former Witheringia ciliata
Capsicum lanceolatum - Mexico, Guatemala.

dendrogramma


CROSS TABLE:

Some crosses between different species are subject to an order of pollination. For example, if a C. annuum pollinates a C. frutescens, the seeds will be fertile, in the opposite case it will be very difficult for the seeds to germinate.

cross table
chileplanet-text img
Valid XHTML 1.0