WERTE, EIGENSCHAFTEN UND GEGENMITTEL VON CHILI:

Wir wissen, daß es die Dosis um das Gift zu machen. Produkte oder Wundertränke gibt es nicht. Die richtige Alchimie liegt in der Dosierung, und auch im Fall von Missbrauch oder übermäßigen Chili tut nicht absolut gut. Es kann irritierend und entzündlichen Erkrankungen zu schweren Geschwüren und Gastritis. Selbstverständlich ist es auch nicht empfehlenswert, wenn Sie schwanger sind. Allerdings kann, wenn sie mit gesundem Menschenverstand benutzt in der Chili ein reichhaltiges Essen und außergewöhnlichen heilenden Eigenschaften auch gefunden werden.

NÄHRVERTE:

100g Chili enthalten durchschnittlich:

tab valori nutrizionali

EINGENSCHAFTEN:

Die Eigenschaften von Chili sind vielfältig und in vielen Fällen wirklich interessant.
Alle oder fast so ist das wird durch konstituiert das Capsaicin, ein Alkaloid, das aus Stickstoff-Fixierung mit anderen chemischen Elementen, die hauptsächlich in der Plazenta konzentriert abgeleitet, das weiße Gewebe und Pergament im Inneren der Frucht angebracht ist. Capsaicin ist das Grundelement der Chilischoten, für "Brennen" verantwortlich, sondern auch die positiven Auswirkungen. Jedoch ist die Paprika auch eine hervorragende Quelle für Vitamin A, B, C und E mit Mineralien, wie Molybdän, Mangan, Folsäure, Kalium, Thiamin und Kupfer. Es ist eine der Lebensmittel mit dem höchsten Gehalt an Vitamin C, wichtig für das reibungslose Funktionieren des Immunsystems. Es ist reich an Carotinoiden, die schützende Wirkung gegen verschiedene Erkrankungen, die durch Neutralisation von freien Radikalen entfalten. Pfeffer sind durch ein potenter Vasodilatator und die Fähigkeit zur Blutverdünnung durch die Verbesserung und Förderung der Durchblutung. Der hohe Gehalt an Antioxidantien hilft Cholesterin durch Krankheiten wie Arteriosklerose, Schlaganfälle, Herzinfarkte und andere Herzkrankheiten. Vitamin B6 und Folsäure senken die hohe Homocystein Schutz der Kapillaren und Blutgefäßwände. Es hilft auch, arthritischen Schmerzen in den Extremitäten durch die Verwendung von Umschlägen oder Salben zu lindern. Capsaicin ist in der Lage, um den Appetit anzuregen, die die Sekretion von Schleim und Magensaft die Verdauung zu erhöhen, entgiftend und ist auch antifermentative Darm (Blähungen). Es hat eine antibiotische Wirkung, weil es regt die Produktion der weißen Blutkorperchen oder der weißen Blutzellen , die dank ihrer Intervention hat der menschliche Körper eine bessere Immunantwort, sich zu verteidigen gegen die Angriffe der feindlichen Mikroorganismen wie Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten. Im Fall von Rauchen, hilft es, die Lunge zu löschen, wie es erweitert die Atemwege durch die Reduzierung Asthma und Atemnot. Zigarettenrauch enthält Benzpyren, die Vitamin A im Körper zerstört. Das in Chili vorhanden Vitamin A reduziert die Entzündung der Lunge und Emphysem durch das Zigarettenrauchen verursacht. Für Menschen, die an Diabetes leiden, der Verbrauch einer kleinen Menge von Chili im Verlauf einer normalen Mahlzeit ist in der Lage, effektiv steuern Insulinspiegel. Die Konzentrationen von Insulin benötigt, um den Blutzucker zu senken kann um 60% in den folgenden Stunden fallen. Entgegen dem, was viele Menschen glauben, aber es verursacht keine Hämorrhoiden Heilung durch seine hohe Heilkraft und gefäßerweiternden. Wir empfehlen jedoch, Mäßigung und Besonnenheit für seine reizende Wirkung auf der analen Schleimhaut. In den Vereinigten Staaten, haben die Wirkung von Capsaicin in vitro untersucht und konnten zeigen, dass Capsaicin stark verringert die Verbreitung von Prostatakrebszellen in Kultur. Allerdings gibt es keine klinischen Studien wurden an Männern durchgeführt. Laut dem Autor, Dr. H. Phillip Koeffler, aktiviert Capsaicin einen molekularen Signalweg, der zum Zelltod (Apoptose) führt, wahrscheinlich durch eine Kaskade von Ereignissen, die die Freisetzung des Transkriptionsfaktors NF-kappa B, hemmt die in vielen Tumorzellen fördert das Überleben. Dies ist von grundlegender Bedeutung für das Tumorwachstum zu blockieren, da gerade die Tumoren durch eine unkontrollierte Wachstum von Zellen gekennzeichnet. Es ist nicht ratsam, den Verzehr von Chili gesehen, die noch nicht in klinischen Studien am Menschen untersucht wurden wahllos zu erhöhen. Die Anwesenheit von Capsaicin, sehr hoch an sogenannten Hot-Paprika, wird von der Scoville-Skala gemessen. In Paprika, geeignet für frischen Verzehr, gibt es 0 bis 500 Scoville Einheiten von Capsaicin in der Vielfalt Bhut Jolokia, Sie 1.041.427 Einheiten erreicht werden. Neugier: Vitamin C wurde 1921 nur in den Chilis aus dem ungarischen Wissenschaftler Albert Szent-Györgyi de Nagyrápolt.

GEGEMITTEL:

Die Aufnahme von Chili zu heiß kann eine schwere Brennen im Mund, Rachen und Magen verursachen. Das Brennen ist ein Impuls Alarm durch Capsaicin verursacht wird, ein öllösliches Alkali, die in Kontakt mit den Schleimhäuten, regt den Vanilloid-Rezeptor TRPV1. Rezeptoren Transduktion von Schmerzen. Die Lösungen, um Schmerzen zu lindern, sind vielfältig und Bräuche unterscheiden sich von Land zu Land. Erstens, Trinkwasser hilft nicht, da die Capsaicin und die verschiedenen Capsaicinoiden sind nicht in Wasser löslich, während leicht verdünntem Alkohol. Allerdings alkoholische Getränke Capsaicin durch Verdünnung mit einem Lösungsmittel Wirkung sind wahrscheinlich die Verbrennung auch in Bereichen, die noch nicht betroffen zu verbreiten. Das Gegenmittel für Exzellenz ist Milch und Milchprodukte ( Joghurt, Käse, Eis, usw.). In der Tat, das Casein Protein in der Milch wirken als Waschmittels in ihre Fett Teil Capsaicin ist damit weitgehend ineffizient enthalten. Eine weitere wertvolle Hilfe, die sie selbst den Zucker, Honig und Brot zu geben. Nicht nur die sehr zuckerhaltigen oder fetthaltigen Nahrungsmittel helfen jedoch, um die Wirkungen von Capsaicin lindern, sondern auch auf Säurebasis. In der Tat, der Verzehr von Äpfeln, Tomaten, etc, können Sie einige der Aktivitäten der alkalischen Capsaicinoiden teilweise zu dämpfen ihre Intensität zu neutralisieren. Ist Brauch in Indonesien und Thailand, um eine Gurke zu essen. In Mexiko, die Zitrone.

chileplanet-text img
Valid XHTML 1.0

VALUES, PROPERTIES AND ANTIDOTES OF CHILI PEPPER:

We know that it is the dose to make the poison. Products or miracle potions do not exist. The right alchemy lies in the dosage, and also in the case of misuse or excessive chili does absolutely fine. It can be irritating and inflammatory disorders causing severe ulcers and gastritis. Obviously, it is also not recommended if you are pregnant. However, when used with common sense can be found in the chili a food rich and exceptional healing properties also.

NUTRITION FACTS:

100 g of hot peppers contain on average:

tab nutrition facts

PROPERTIES:

The properties of chili are varied and in many cases really interesting.
All or nearly so, is constituted by the Capsaicin, an alkaloid derived from nitrogen fixation with other chemical elements which is mainly concentrated in the placenta, the white fabric and parchment attached on the inside of the fruit. Capsaicin is the basic element of chili peppers, responsible for "burning", but also the most beneficial effects. However, the chili is also an excellent source of vitamin A, B, C and E with minerals like molybdenum, manganese, folic acid, potassium, thiamin, and copper. It is one of the foods with the highest content of vitamin C, important for the proper functioning of the immune system. It is rich in carotenoids, which exert protective effects against various diseases due to the neutralization of free radicals. Pepper are due a potent vasodilator and the ability to thin the blood by improving and stimulating blood circulation. The high antioxidant content helps reduce cholesterol due to diseases such as atherosclerosis, strokes, heart attacks and other heart diseases. Vitamin B6 and folic acid reduce the high level of homocysteine protecting the capillaries and blood vessel walls. It also helps to relieve arthritic pain in the extremities through the use of poultices or ointments. Capsaicin is able to stimulate the appetite, increase the secretion of mucus and gastric juices aiding digestion, detoxifying and is also antifermentative intestine (carminative). It has an antibiotic effect because it stimulates the production of white blood cells or white blood cells that thanks to their intervention, the human body has a better immune response defending himself from the attacks of hostile microorganisms such as viruses, bacteria, fungi and parasites. In the case of smoking, it helps to clear the lungs, as it dilates the airways by reducing asthma and wheezing. Cigarette smoke contains benzopyrene which destroys vitamin A in the body. The vitamin A present in chilli reduces inflammation of the lungs and emphysema caused by cigarette smoking. For people who suffer from diabetes the consumption of a small amount of chilli in the course of a normal meal is able to effectively control insulin levels. The levels of insulin needed to lower the blood sugar may fall by 60% in the following hours. Contrary to what many people believe, but it does not cause hemorrhoids cure due to its high healing power and vasodilator. However, we recommend moderation and prudence for its irritating action on the anal mucosa. In the United States, have studied the effect of capsaicin in vitro and were able to demonstrate that capsaicin strongly decreases the proliferation of prostate cancer cells in culture. However, there are no clinical trials were conducted on men. According to the author, Dr. H. Phillip Koeffler, Capsaicin activates a molecular pathway that leads to cell death (apoptosis), probably through a cascade of events that inhibits the release of the transcription factor NF-kappa B, which in many tumor cells promotes survival. This is of fundamental importance to block tumor growth, since precisely the tumors are characterized by an uncontrolled growth of cells. It is not advisable to indiscriminately increase the consumption of chilli seen that have not yet been investigated in clinical trials in humans. The presence of capsaicin, very high in so-called hot peppers, is measured by the Scoville scale. In sweet pepper, suitable for fresh consumption, there are 0 to 500 Scoville units of capsaicin in the variety Bhut Jolokia, you are reached 1,041,427 units. Curiosity: Vitamin C was discovered in 1921 just in the chiles from the Hungarian scientist Albert Szent-Györgyi de Nagyrápolt.

ANTIDOTE:

The ingestion of chilli too hot can cause a severe burning sensation in the mouth, throat and stomach. The burning sensation is a pulse alarm caused by capsaicin, an oil -soluble alkali, which in contact with mucous membranes, stimulates the vanilloid receptor TRPV1, receptors transduction of pain. The solutions to relieve pain are varied and customs differ from country to country. First, drinking water does not help since the capsaicin and the various capsaicinoids are not soluble in water, while easily dilute alcohol. However alcoholic beverages by diluting capsaicin with a solvent effect are likely to spread the burning even in areas not yet affected. The antidote for excellence is milk and dairy products (yogurt, cheese, ice cream, etc). In fact, the casein protein contained in the milk act as a detergent incorporating into their fat part capsaicin making it largely inefficient. Another valuable aid they give even the sugar, honey and bread. However, not only the very sugary or fatty foods help to alleviate the effects of capsaicin, but also acid-based. In fact, eating apples, tomatoes, etc, you can neutralize some of the activities of alkaline capsaicinoids partially attenuating their intensity. Is custom in Indonesia and Thailand to eat a cucumber. In Mexico used lemon.

chileplanet-text img
Valid XHTML 1.0